Mediengestalter erfolgreich – vier Preisträger beim Titelwettbewerb

Beim bundesweit ausgeschriebenen Titelwettbewerb für das Fachmagazin „Druck- und Medien-ABC“ konnten sich vier Schülerinnen und Schüler aus den Mediengestalter-Unterstufen unserer Schule über Auszeichnungen freuen.

Aus den insgesamt 404 Einsendungen wählte eine Fachjury neun Entwürfe aus, die in den kommenden Jahren als Titel des Fachmagazin veröffentlicht werden.

Der Entwurf „Explosion der Ideen“ von Lina Stöß (Klasse MG32) kam auf einen der mit je 200 Euro dotierten neun Gewinnplätze.

Darüber hinaus gab es für zehn Entwürfe Belobigungen, welche die Jury mit je 50 Euro dotierte. Hier waren drei Entwürfe des BK Kartäuserwall erfolgreich: Sanda Anconas Entwurf „Polychromo“, Marlon Messals „Universum der Ideen“ (beide Klasse MG33) sowie Eva Fuchs (MG32) mit ihrer charmanten Einladung zum Lesen, haben die Juroren überzeugt.

Die  Arbeiten entstanden im Rahmen eines Projekts im Gestaltungsunterricht bei Frau Meese-Tries.  Die Teilnahme an Wettbewerben ist gerade für die Nachwuchskräfte der Branche eine gute Gelegenheit ihr Talent unter Realbedingungen und im nationalen Vergleich unter Beweis zu stellen.

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer:

In diesem Sinne: weiter so und Gratulation an die Gewinner!

Zum vollständigen Artikel:

http://www.zfamedien.de/titelwettbewerb/2014/index.php

http://www.zfamedien.de/titelwettbewerb/2014/belobigungen.php