Traditioneller Besuch beim Farbenhersteller Marabu

Klasse SD51/61: Seminarfahrt zum Farbenhersteller Marabu

Traditioneller Besuch der Siebdrucker-Azubis beim Farbenhersteller Marabu in Tamm/Württemberg.Wieder einmal waren die Auszubildenden der Medientechnologen-Siebdruck Mittel- und Oberstufe unterwegs zu einer eineinhalbtägigen Studienfahrt zum Sieb-, Digital- und Tampondruckfarbenhersteller Marabu in Baden-Württemberg.

Mit einer Übernachtung und geselligem Zusammensein begann die Fahrt,  so dass alle ausgeruht um 8 Uhr früh an einem abwechslungsreichen Programm unter der Leitung von Frau Simone Schmid teilnehmen konnten. Es wurden Theorie- und Praxisanteile sowie eine umfangreiche Werksführung zum Thema Druckfarbenherstellung  in sinnvoller Weise kombiniert und war für alle Schüler und die begleitenden Lehrer Frau Zimmermann und Herr Holthausen nachvollziehbar und transparent. Alle Fragen wurden umfangreich beantwortet und auch für das leibliche Wohl hat die Firma Marabu bestens gesorgt. Daher an dieser Stelle unser Dank an Frau Schmid und Frau Dolby für die erneut tolle Organisation.